Seite wählen

TEAM

Günter Schwaiger | Julia Mitterlehner

ÜBER UNS

Ursprung

DIM DIM Film ist Teil der von Günter Schwaiger und Julia Mitterlehner im Jahr 2020 gegründeten Filmproduktionsgesellschaft DIM DIM PRODUCTIONS S.L., die aus der ehemaligen Mosolov-P S.L. hervorgegangen ist.

GÜNTER SCHWAIGER FILMPRODUKTION ist eine 2008 von Günter Schwaiger gegründete österreichische Filmproduktionsfirma mit Sitz in Wien.  Seit Mai 2020 wird sie von Julia Mitterlehner als Herstellungsleiterin mitgeleitet.

Beide Produktionsfirmen arbeiten vorwiegend in internationalen Koproduktionen eng zusammen.

Name

DIM DIM ist der Name, den die Bewohner*innen der melanesischen Trobriand-Inseln den Weißen geben, die in ihr Land kommen. Ihr fröhlicher Klang drückt gleichzeitig Überraschung, Sympathie und Neugier aus; drei Emotionen, die unserer eigenen Beziehung mit dem Unbekannten sehr nahekommen.

Ziele

Unser Fokus liegt auf engagierten Filmen mit sozialem, politischem und kulturellem Fokus, in denen vorwiegend die Komplexität menschlicher Beziehungen und ihre Psychologie im Mittelpunkt stehen. Wir versuchen dabei stets einen offenen, anthropologischen und respektvollen Blick zu bewahren, der uns unvoreingenommen zu den unterschiedlichsten Menschen, Themen und Orten führt.

Günter Schwaiger

Günter Schwaiger

Produzent, Filmemacher, Kamera

gunter@dimdimfilm.com
0043 664 572 92 88
0034 607 24 64 57

Julia Mitterlehner

Julia Mitterlehner

Produktion, Ton

julia@dimdimfilm.com
0043 664 518 56 33
0034 635 26 21 63

TEAM

Günter Schwaiger | Julia Mitterlehner

ABOUT US

Origin

DIM DIM Film is part of the film production company DIM DIM PRODUCTIONS S.L., founded by Günter Schwaiger and Julia Mitterlehner in 2020. It is located in Madrid and emerged from the previous Mosolov-P S.L.

GÜNTER SCHWAIGER FILM PRODUKTION is an Austrian film production company founded by Günter Schwaiger in 2008 and based in Vienna.  Since May 2020 it has been co-directed by Julia Mitterlehner as executive producer.

Both production companies work closely together, mostly in international co-productions.

Our name

DIM DIM is what the inhabitants of the Trobriand Islands call the whites who come to their land. Its cheerful sound expresses surprise, sympathy and curiosity at the same time; three emotions very close to our own relationship with the unknown.

Goals

Our goal is to always produce a cinema committed to social, political, and cultural backgrounds, focusing mostly on people and the complexity of their relationships and psychology. We always try to keep an open, anthropological and respectful look that leads us without prejudice towards people, subjects and places of all kinds.

Günter Schwaiger

Günter Schwaiger

Producer, Filmmaker, Camera

gunter@dimdimfilm.com
0034 607 24 64 57
0043 664 572 92 88

Julia Mitterlehner

Julia Mitterlehner

Production, Sound

julia@dimdimfilm.com
0034 635 26 21 63
0043 664 518 56 33